Wiener Zauberklub

Zauberer und Zauberei wie Magie magisch wird. Eine Magic Show im Zauberklub bzw. Zauberverein in Wien im schönen Land Österreich

WIENER ZAUBERKLUB SUCHT NEUE LOCATION

Jimmy Bix Stiegen Fächer

Jimmy Bix, Magic Entertainer, Illusionist und Zauberkünstler von Weltformat, ist auf der Suche nach einem neuen Vereinslokal für den Wiener Zauberklub. (Foto: Franziska Bukowsky)

(buk). Zaubern können. Ein Kindheitstraum, der für viele Menschen im Erwachsenenleben keinen Platz mehr hat. Trotzdem hält sich in Wien hartnäckig eine kleine Anzahl an Zaubervereinen. Einer davon ist Jimmy Bix‘ Wiener Zauberklub. Der Magic Entertainer, Illusionist und Zauberkünstler von Weltformat gründete 2003 einen Verein Gleichgesinnter, der 2005 in einem Kellerlokal eines Gemeindebaus in der Molitorgasse 4–8 heimisch wurde.

Zauberhafte Anfänge

„Wir haben in unserem Vereinslokal Zauber- und Slapstickshows bestritten.

[easy-media med=“140″]

Wir haben Zauberseminare mit Künstlern aus Österreich und der ganzen Welt abgehalten und andere Aktivitäten, wie Geburtstags- und Jahresfeiern am Plan gehabt“, erinnert sich Bix. „In das Lokal steckten wir insgesamt rund 40.000 Euro. Das System war so aufgebaut, dass Gäste eine Mitgliedschaft um 20 Euro für ein ganzes Jahr kauften. Sie beinhaltete 24 Besuche unserer Shows.“

Auch ein schwerer Wasserschaden von insgesamt 17.000 Euro ließ die Vereinesmitglieder nicht aufgeben.

Baustelle ruiniert Zauberklub

Doch seit rund zwei Jahren findet man vor dem Eingang des Vereinslokals des Wiener Zauberklubs eine Baustelle. „Wir hatten ein Gerüst und jede Menge Schutt, sowie parkende LKWs vor der Tür und eine Stolperfalle in Form eines Schlauches im Stiegeneingang“, so der Zauberklub-Chef resigniert. „Unsere Gäste haben wegen der Ummantelung der Baustelle nicht zu uns hin gefunden, sie blieben aus und wir mussten den Zauberklub schließen.“

Neue Vereins-Location gesucht!

Jetzt sucht Jimmy Bix für seinen Wiener Zauberklub eine neue Location: „Ich habe als Kind mit dem Zaubern angefangen, war gelernter Fotograf und Kaufmann. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und möchte wieder ein Vereinslokal für den Wiener Zauberklub finden!“

Dringend gesucht wird ein kostenloses Lokal oder ein größeres Hinterzimmer in einem Gasthaus oder Café, in dem es genügend Platz für Shows und Zauberkurse für 40 bis 50 Menschen gibt. Kontaktieren Sie Jimmy Bix unter 0664/33 79 018!

Den Artikel finden Sie unter: http://www.meinbezirk.at/simmering/chronik/wiener-zauberklub-sucht-neue-location-d991161.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.