Wiener Zauberklub

Zauberer und Zauberei wie Magie magisch wird. Eine Magic Show im Zauberklub bzw. Zauberverein in Wien im schönen Land Österreich

MAGIC TOUR PRAG – PARDUBICE

Der Wiener Zauberklub unternahm dieses Jahr eine Reise nach Tschechien. Das Hauptziel war Prag, der eigentliche Grund war das Zaubermuseum Kouzla in Pardubice.

Prag. Diese Stadt hat optisch viel zu bieten. Für Streifzüge durch die Innenstadt empfiehlt sich gutes Schuhwerk. Auch für Raucher ist Prag ein eher hartes Pflaster.

Schwarzes Theater Srnec:
Es wird als das Beste angesehen. Leider war es sehr dilettantisch und laienhaft – es war auch sehr schwierig den Inhalt einiger Aktionen zu verstehen. Schade um´s Geld – Ein Besuch lohnt sich nicht.

Wer optische Täuschungen mag, ist vielleicht im Muzeum Karla Zemana – gleich bei der Karlsbrücke – besser aufgehoben. Dieses Museum ist dem Filmmagier Karel Zeman gewidmet und erlaubt Einblicke in seine Trickkiste.

Ein Tag unserer Reise war dem Zaubermuseum in Pardubice gewidmet, das erst vor wenigen Wochen eröffnet hat.
Der Initiator ist Ladislav Kurka, ein Liebhaber der Zauberkunst, der mit seinem Team und viel Liebe, Energie und Geld dieses Projekt verwirklicht hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viele Exponate, nach Themen
geordnet, sind zu bewundern. Auch eine Bühne wurde installiert, um dem Publikum die Zauberkunst auch in Aktion näherzubringen. Die freundliche Aufnahme durch den Zauberklub Pardubice sowie das Dargebotene hat uns begeistert. Jedem Zauberinteressierten sei der Besuch dieses Museums empfohlen. Wir danken unseren Freunden in Pardubice und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen

X

Passwort vergessen?

Mitglied werden!

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.