Wiener Zauberklub

Zauberer und Zauberei wie Magie magisch wird. Eine Magic Show im Zauberklub bzw. Zauberverein in Wien im schönen Land Österreich

Wiener Zauberklub beim Ritterfest

Wochenende Ritterfest in Laxenburg mit dem Mitgliedern des Wiener Zauberklubs.

Wohl kaum eine Zeit birgt soviele Faszinationen und Mythen wie das Mittelalter. Kaiser Franz I. hat als glühender Verehrer dieser Zeit einer Teil des Schlossparks als „Rittergau“ ausgestalten lassen. So erinnern heute noch etwa die Rittersäule, die Rittergruft und das „kleine Schatzhaus Österreich“ – die Franzensburg – an den Ritterkult des 19. Jahrhunderts. Die Anziehungskraft des Mittelalters ist bis heute ungebrochen.

Edle Reiter und geharnischte Rittersleute haben auch im Herbst 2016 den Schlosspark mit Leben gefüllt. Die spektakulären Ritterturniere zu Pferde haben die Faszination des Mittelalters spürbar gemacht. Der Höhepunkt war der anschließende „Kinderitterschlag“.

Gaukler und mittelalterliche Musik haben das Programm abgerundet. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, angefangen von Steckerlfisch über Grillspieße bis hin zur beliebten Met-Taverne kam auch das kulinarische Erlebnis nicht zu kurz. Im Mokkazelt konnte man bei frisch gebrühtem Kaffee den Tag am Ritterfest gemütlich ausklingen lassen.

Hier findet Ihr ein paar Fotos des Wiener Zauberklubs in Laxenburg:

Bitte Einloggen , um einen Kommentar zu hinterlassen

X

Passwort vergessen?

Mitglied werden!

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.